Hallo Miteinander, hat eventuell jemand einen Fiat Topolino und einmal den Elektrosmog im Auto gemessen? Ich will meiner Tochter so ein Modell kaufen. Mich würde mal interessieren was das Ding an Strahlung in den Innenraum abgibt. Wie ich gelesen habe hat das Mopedauto die Akkus unter den Sitzen. Das wäre ja extrem suboptimal. Gibt es uU noch bessere Mopedautos. Den Fiathändler kann ich dazu nicht fragen, er wird mir einen Vogel zeigen

Fiat Topolino Elektrosmog im Auto? Gibt es bessere Mopedautos?
-
-
- Official Post
Willkommen im Forum
Bei den Elektro Mopedautos kommst du nicht um die Strahlung im Innenraum rum. Außer du besorgst dir ein Dieselmodel. Schau mal bei Ligier oder Aixam. Vielleicht gibt es auch ein Elektroauto mit Akku im Motorraum oder am Bodenblech. Die elektromagnetische Strahlung bekommst du nur mit ziemlich viel Abstand zum Akku, Kabel oder Motor minimiert. Die hochfrequente Strahlung EMF könnte man abschirmen.
-
hat eventuell jemand einen Fiat Topolino und einmal den Elektrosmog im Auto gemessen?
ich würde eine Probefahrt vereinbaren und selbst messen. Der Verkäfer sollte das ruig wissen was er verkauft. Als Mesgerät hat hier einer das Acousticom 2 empfohlen Wer hat Erfahrung mit einem zuverlässigen Messgerät um Strahlung zu orten?
-
ihr werdet es nicht glauben, ich habe mit dem freundlichen Opelhändler eine Probefahrt vereinbart. Opel Rocks E Auto.
Das Messgerät schlägt im Innenraum voll aus. Du sitzt förmlich in einer Elektrozelle. Ich meine jetzt nicht die EMF Wellen, nur elektromagnetische Wellen von der Batterie und vom Motor.
Das positive ist, das Ding ist komplett aus Plastik, somit hat man keinen faradayschen Käfig. Die Handystrahlung kann sich ungehindert nach außen ausbreiten. Ich Poste mal ein Video wenn ich mein anderes Handy wiederfinde ...
Vorerst wird es wohl kein E Mopedauto
-
- Official Post
Hallo mrc2, ob man einen Teil der Strahlung mit einem Erdungsband ableiten oder neutralisieren kann?
-
Hallo e9fan . Wir haben und ein ligier angeschafft. Das ist vorerst sicherer wegen der emf Belastung. Danke dit erst mal fur deine zeit