1. Forum
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Lexicon
    1. Last Changes
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Lexikon
  • More Options
  1. Elektrosmog Forum
  2. Wilkommen bei Funkfrei
  3. Urlaub Hotels und Unterkünfte ohne WLAN
  4. Richtung Ostsee - Norddeutschland

Hufe 5 Ferienwohnung ohne Wlan zwischen Insel Poel und Rostock - Norddeutschland

• e9fan
  • June 9, 2024 at 12:01 PM
1st Official Post
  • e9fan
    Administrator
    Einträge
    48
    • June 9, 2024 at 12:01 PM
    • Official Post

ich habe diese schöne Ferienwohnung an der Ostsee gefunden. Diese liegt zwischen der Insel Poel und Rostock.

Hufe 5 bietet verschiedene Wohnungen an. Darunter auch einen Zirkuswagen. Ich persönlich finde die Umgebung sehr angenehm zum entspannen.

Auf der Internetseite findest du weitere Informationen wie Meditationsangebote Yoga <3 und vieles mehr.

Ferienzimmer Norte

• Next Official Post
  • blueeddi
    Beginner
    • June 9, 2024 at 3:29 PM

heutzutage eine Unterkunft zu finden ohne WLAN ist echt selten.

Man ist vielleicht besser dran sich ein Schlafsack zu besorgen der Strahlung abhält

mittlerweile wird das Bewusstsein immer größer sich vor der unsichtbaren Gefahr zu schützen.

Bis bald mal

• Maulbär
    Beginner
    • June 16, 2024 at 3:44 PM

am besten du achtest in deinem eigenen Zuhause auf wenig Funkbelastung. Im Urlaub hätte ich da keine Lust mich auch noch damit zu beschäftigen!

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelsreich :)

• e9fan
    Administrator
    Einträge
    48
    • June 28, 2024 at 1:53 PM
    • Official Post

natürlich fährst du nur dahin wo es dir auch gefällt :) und das unkompliziert..

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Vicky
    Guest
    • August 11, 2024 at 5:14 PM

Es gibt erstaunlicherweise einige Privatanbieter FeWo und FeHaus - vorallem im Süden - die funkfreie Übernachtung anbieten.

Einfach 'Ferienwohnung strahlungsfrei' im Internet suchen. Am besten wäre natürlich ein Erfahrungswert, denn Funkmasten sind teils bei diesen Anbietern lt. Karte schon in der Nähe...

• e9fan
    Administrator
    Einträge
    48
    • August 17, 2024 at 10:40 AM
    • Official Post

Hallo Vicky,

ERfahrungswerte sind da immer die besten. Manchmal hast du guten empfang mit dem Handy und beim messen in der FEWO nur ganz wenig bis gar keine Funkbelastung.

Hast du eine Funkmastkarte im Internet die du empfehlen kannst?

• Previous Official Post
  • Vicky
    Guest
    • August 18, 2024 at 5:47 PM

Hallo ....du hast bestimmt auch nen Namen ;)

Ich bin extra in eine strahlungsfreie Wohnung gezogen und schlafe seither dort schlechter als in einem Mietshaus mit 6 Parteien...soviel dazu.

Bin extrem sensibel im Schlaf, Stichwort Mikrowellenhören. Aber um auf die Frage zurückzukommen: für Deutschland nehme ich diese Karte für einen Überblick: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk….smartweb.de%2F

Schön daran, weil du Straßengenau suchen kannst und sogar öffentliche WLAN-Hotspots anzeigbar sind!

Und ich gucke immer vorab hier nach: https://www.handymasten.com/

Allerdings ist diese Karte evtl nicht auf dem aktuellsten Stand - wie ich selbst erfahren musste bei meinem Urlaub letztes Jahr.

Ansonsten habe ich sehr viel Zeit investiert die Tage um an Adressen zu kommen. Wer sich dafür interessiert und im Süden Deutschlands was sucht, gerne melden.

• Maulbär
    Beginner
    • August 18, 2024 at 9:57 PM
    Quote from Vicky

Ich bin extra in eine strahlungsfreie Wohnung gezogen und schlafe seither dort schlechter als in einem Mietshaus mit 6 Parteien...soviel dazu.

Das verstehe ich nicht ganz. Hast du einmal in der neuen Wohnung die Funkbelastung gemessen? Oder du musst dich erst daran gewöhnen?

• Vicky
    Guest
    • August 20, 2024 at 7:57 PM

Das ist irgendein böses Signal das auch Nachts funkt und der Vermieter (selbst elektrosensibel) hat keine Ahnung woher das kommen soll. Ich weiß nur, dass ich schon wieder abgeschirmt schlafen, was definitv nicht mein Ziel war in einer strahlungsfreien Wohnung! Es war zum Heulen.

Sogar nen Baldachin habe ich getestet, der hat gedämmt aber es kam immer noch zuviel durch! Vermute, dass das Signal einfach über Kabelverbindungen weiter transportiert wird und weil ich Souterrain wohne (kein Keller) verlaufen die quasi direkt unterm Boden und in den Wänden. Man spricht ja auch von dirty power - daher ist auch eine Erdung über Steckdose nicht sinnvoll in einem Mietshaus.

• Maulbär
    Beginner
    • November 20, 2024 at 5:25 PM

Hallo Vicky, wie weit bist du gekommen mit deiner Strahlenbelastung? gibts was neues?

Ich würde bei der Erdung immer in separates Kabel zur Erde legen an einen Extra Erdungsstab. Das muss man erst mal den Vermieter erklären :sleeping:;)

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Latest Posts

1. Telegram-Tipp: Neuer Film „Das Digitale Dilemma“ zu Mobilfunk und Gesundheit + ATHEM3-Studie

e9fan
    February 14, 2026 at 3:31 PM
  2. Mit Voip über LAN Adapter telefonieren Android Festnetz kabelgebunden

marinada
    December 27, 2025 at 8:56 AM
  3. Erzeugt eine Fußbodenheizung Elektrosmog?

marinada
    August 30, 2025 at 10:17 PM
  4. Dreame X50 Ultra Complete ohne WLAN

e9fan
    August 26, 2025 at 8:00 PM
  5. am Huawei SUN2000-25K-MB0 Hybrid Wechselrichter WLAN ausschalten

e9fan
    June 9, 2025 at 8:34 PM

Tag Cloud

• A 72
  • abschalten
  • abschirmen