Moin zusammen, ich höre immer wieder das kabellose Kopfhörer schädlich sind. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich lese immer wieder bei allen möglichen Herstellern von Elektrogeräten mit bluetooth dass diese Geräte Nicht bedenklich sein und in dem gesetzlichen Rahmen liegen und und und. Alles ist überprüft und getestet. Gibt es in dieser Hinsicht tatsächlich keine Bedenken über kabellose Kopfhörer? Ich kann mir vorstellen wenn man die kleinen Knöpfe (Funkempfänger) oder als Kopfhörer im Ohr stecken, hat, wird die Strahlung direkt in den Kopf übertragen. Das kann doch nicht gut sein oder? Gibt es auch kritische Stimmen über dieses Thema oder nur Hersteller und Industrie die Befürworter dieser Technik sind...?
Sind kabellose Kopfhörer schädlich?
-
-
- Official Post
Herzlich willkommen im Forum. Ich würde kurz eine Antwort geben: es muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden ob er mit kabellosen Kopfhörern sein Hirn verstrahlt. Wenn man einmal schaut seit wann es dir Funktechnik Bluetooth gibt,: salonreif ist das ganze um 2000 geworden. Die richtige Renaissance dazu kam um 2010. Wenn man einmal die Statistik anschaut von Krankheitsbildern wie Gehirnstumore oder andere seltsame Krankheiten, stellt man fest dass parallel zum Anstieg der Funktechnik auch der Stand der Krankheiten angestiegen ist. Nun kannst du dir deinen Teil dazu denken. Ich persönlich versuche unter allen Umständen und so gut es geht Funktechnik im Haus zu vermeiden.
viele Grüße
-
Hallo, ich habe mir verschiedenen Studien rausgesucht. alle sagen das gleiche. Blutetooph KOpfhörer sind nicht schädlich. Verwiesen wird auf die Grenzwerte. Nur wer legt die Grenzen fest? Das ist wiederrum der Gesetzgeber. Ich bleibe vorerst bei kabelgebundenen Systemen. Ich habe Luftkopfhörer gefunden, die den Schall durch Leitungen transportieren. Das wäre auch ne Überlegung wert...
-
- Official Post
ich glaub die Frequenz ist nicht gut für deinen Kopf. Ich habe einen interesannten Link gefunden
Bluetooth-Ohrhörer: Belastung durch elektromagnetische StrahlungMan sieht sie gefühlt überall und bei jedem: Drahtlose Ohrhörer. Doch wie sieht es mit der Belastung für den Körper durch elektromagnetische Strahlung aus,…www.radiaesthesieverband.at -
Ganz guter Bericht. Mir bleibt dann nur das Modell mit dem Kabel. Die mit der Schallübertragung durch Schläuche sollen vom Klangbild schlecht sein. Getestet habe ich die selbst noch nicht.
Thanks
-
- Official Post
der Klang ist ganz in Ordnung. Es hab da mal einen Test gefunden, weiß jetzt nur nicht mehr wo das war. Ist auf alle Fälle eine Überlegung wert